Dienstag, 30. August 2011

22. Auswertung der Umfragen 1 & 2

Eintrag Nummer 22: Auswertung der Umfragen 1 & 2

Frage Nummer 1 war:
Soll der Bart ab?
Fuer Nein stimmen: Isy, Strunz, Anke, Phil, Mischa, Air, Juergen
Fuer Ja stimmen: Julia, Timmy, Onkel Bernd, Unbekannt

-> Folgerung: 7 vs. 3,5, als Unbekannter posten ist doof.
Der Bart bleibt also erstmal dran, bis es eklig wird auf die eine oder andere Weise oder ich einfach Lust verspuere, mich zu rasieren. Dass ich mit Bart heim komme, war uebrigens nie zur Debatte gestanden. Ich halte mir also sicher noch den Weg offen, dass ich jetzt mal wachsen lasse, um zu schauen, wies so aussieht, anschliessend alles weg mache und bei der Heimkunft trotzde wieder ausseh wie der alte Schnuffibaer.

Frage Nummer 2 war:
Geh ich den harten oder den leichten Weg bei Weggabelung Nummer 1?

Fuer den leichteren, aber langeren Weg sind:  Julia, Anke, Phil, Mischa, Air, Juergen
Fuer den harten, aber kuerzeren Weg, sind: Isy, Struny, Unbekannt

-> Folgerung: 6 vs. 2,5
Mehrere Enthaltungen fuehren auch hier zu einem relativ klaren Ergebnis.
Gut fuer mich, da ich mich gestern mit mehreren Leuten unterhalten hab, die alle davon erzaehlt haben, dass sie in den ersten Tagen extrem losgelegt waren, an die Grenzen gegangen sind, dann aber auf der Mittelstrecke ziemliche Probleme hatten. Ich werde die Sache also etwas anders angehen. Gleichmaessig laufen, mal sehen, ob das der bessere "Weg" ist.

PS: An dieser Stelle verweise ich mal auf meinen Eintrag Nummer 15, der leider wegen einem kleinem Fehler erst jetzt veroeffentlicht wurde. Man moege es mir verzeihen! Vielleicht gabs den Post allerdings auch schon und ich hab einfach jetzt irgendwas auf Spanisch nicht kapiert. Wie dem auch sei.

3 Kommentare:

  1. Hy Matthias. Bei allen Wegen die du gehen wirst, egal ob nun lang oder kurz, nach einigen Tagen wird sich dein ganz eigener Rhytmus einstellen.Lass dich einfach treiben. Der Weg findet sich fast von ganz allein, wenn du dem gelben Pfeil folgst und wenn du dir selber folgst. Wie andere gehen ist egal. Allein du bist wichtig. Soll nicht heißen, das dir die anderen Pilger egal sein sollen. Hilfsbereitschaft und Demut sind erste Pilgerpflicht.Jeder geht SEINEN Weg. Bei jedem Bericht von dir steigt in mir die Sehnucht auf und ich freue mich schon wahnsinnig auf unsere ,,paar Tage,, auf dem Camino.
    Ultreia!!

    AntwortenLöschen
  2. Heyho :)

    Hab ich doch glatt vergessen meine Gedanken zu deiner Umfrage zu posten :/ Na, das Ergebnis wär aber das gleiche (ich wär auch für Bart ab und den einfachereren Weg.).
    Anyway. Machts überhaupt Sinn Dir SMS zu schreiben? Oder musst du was für zahlen? Wär doof.

    Rein aus Erfahrung: Du wirst vermutlich soviel erleben dass du einfach keine Lust/Zeit hast hier wirklich regelmäßig zu schreiben. Auch wenn du nicht so schreibfaul bist wie ich.. aber wir werden sehen! Pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  3. @Juergen: Ja, da hast Du Recht. Ich bin wichtig, aber der, der neben, vor und hinter mir laeuft, hat auch Aufmerksamkeit verdient - man lernt von ihm.

    @Malaika: SMS kann ich auf jeden Fall empfangen, taeglich mach ich mein Handy einmal an. Hab auch diesbezueglich gegoogelt, scheinbar kostets schon ein wenig mehr, wenn ich SMS schreib und bekomm, aber haelt sich eigentlich noch im Rahmen. 2 Liter Wasser weniger pro SMS oder so! :)
    Und bzgl Schreibleidenschaft: Du kennst mich doch, ich hab schon die naechsten 10 Eintraege abgetippt, stell sie aber nicht alle gleichzeitig online, waer ja oede. Dazu noch mindestens 5 in meinem "Tagebuch" hier. Kommt alles nach und nach, wenn ich mal wieder kostenlos ins Internet komm - also nicht wie jetzt gerade, weil ich im Stress bin!
    :)

    AntwortenLöschen