Samstag, 20. August 2011

6. Das Unterbewusstsein meldet sich zu Wort (20.08.2011)

Eintrag Nummer 6: Das Unterbewusstsein meldet sich zu Wort


So. In den heutigen Tag war wohl die vorletzte Nacht, in der ich normal in meinem eigenen Bett schlafen konnte. Natürlich war ich deswegen auch längstmöglich drin gelegen.
Aber irgendwie bin ich auch froh, dass dies jetzt sein Ende findet - und der nächste Schritt getan wird.
Mein Unterbewusstsein meldet sich nämlich scheinbar langsam zu Wort.
Ich träume ja allgemein viel und gern, führe teilweise auch Traumtagebuch - aber in den letzten 3 Nächten bin ich jeweils aufgewacht und hatte einen Albtraum. Komischerweise. Denn Albträume hab ich normalerweise seltenst. Zumindest kann ich mich nicht an den letzten erinnern.

Zu viel von den Trauminhalten will ich zwar nicht preis geben, scheinbar kann man diese ja doch relativ vielsagend auswerten, dennoch eine kleine Zusammenfassung:
(Achtung, ab jetzt wirds freakig. Für die Leute, die diesen Post als ersten lesen: Das hier ist kein normaler Post ;) ) + (Nachdem ich den ersten Traum nun abgetippt hab, wurde mir jetzt wirklich klar, wie freakig so ein Traum, wenn man ihn denn erstmal ausformuliert, wirklich ist. Also lieber noch kürzer!) + (Um die Situation aufzulockern, ein paar eher humorvolle Bilder zwischendurch. Ich will ja nicht, dass hier schlechte Stimmung aufkommt)

Auf Vorgestern: Ich muss eine Prüfung in Spanien machen, meine Familie beobachtet mich. Kurz vor dem Ende brech ich die Prüfung aber ab, weil ich irgendwie merke, dass es Satan ist, der mich testen will.



Auf Gestern: Ich will an einem Abgrund, an ein Geländer gelehnt, ein Foto von mir machen. Doch genau im Moment des Knipsens bricht das Geländer ab und ich falle. Und das Schreckliche daran: Ich versuche noch, den Foto, der ja den Moment des Unglücks fest gehalten hat, auf die Klippe hochzuwerfen, während ich falle, schaffe dies aber nicht und muss anschließend mit ansehen, wie ich die Klippe hinabstürze - und mein Foto mir folgt.



Auf Heute:
Traum 1: Ich mach etwas für mich Typisches und plötzlich wenden sich viele mir sehr wichtige Personen im Leben über Nacht total gegen mich und sprechen nur noch provokative Sachen aus. Strapazierend!
Traum 2 (ob das ein Albtraum ist, weiß ich noch nicht): Ich esse Schokoladenkuchen!
(Mit alten Bekannten, deren Beziehung zu mir momentan nicht geklärt ist. Hat mein Unterbewusstsein wohl gleich verarbeitet, dass ich gestern bei dieser Person auch Werbung für diesen Blog gemacht hab)



Sollte man sich hierzu etwa mal tiefergehende Gedanken machen?
Ach was. Albträume und Träume allgemein kann man nicht beeinflussen.
Und zum Auswerten gehören mindestens 14 Semester Psychologie-Studium.
Hat das wer von uns? Nein? Na also. Dann lassen wirs auch drauf beruhen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen