Montag, 29. August 2011

16. Der erste Reisetag (I)

Eintrag Nummer 16: Der erste Reisetag (I)

Samstag, 27.09.2011, 14.20 Uhr


So fuehlt sich das also an. Allein zu sein.
Seit 10 Minuten bin ich nun unterwegs. Lissie und Christina Stuemer im Radio leiten meine Reise ein, eine Reise ins Ungewisse.

War doch noch etwas stressig, puenktlich zum Bahnhof zu kommen. Und da dank des STurms gestern auch noch einige Zugverbindungen wegen Gleisproblemen gecancelled wurden, gings also noch frueher los. Und mit Bus. Vorteil: Musik im Ohr. Nachteil: Beinfreiheit ist das nicht wirklich.

Naja. Hat nicht sein sollen. Rollierende, progressive Planung nennt man das wohl, sagt der BWL-ler in mir, der mal wieder die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Von den Spaniern, Italienern etc. ist man ja Verlaesslichkeit, Puenktlichkeit eh nicht so richtig gewohnt, ich war also gewarnt. Wenn das allerdings jetzt schon in Deutschland beginnt, schon bevor ich ueberhaupt am Flughafen angekommen bn, dann kanns ja nur witzig werden.

(Der Pessimist in mir uebersetzt dieses "witzig" uebringes mit "wird mich zur Verzweiflung bringen", der Optimist hingegen freut sich darauf, dass ich endlich lerne, dass man auch mal ohne diese deutsche ueberpenible Gruendlichkeit ans Ziel komme.

Es geht also los. Und ich hab Bauachaua, weil ich mri gerade viel zu viel Doener etc in meinen Bauch geschlungen hab. Oder es ist doch etwas Nervoesitaet. War aber eben auch zu gut. Und wer weiss, wann ich wieder so gut essen werde. Die Fettschicht, die durch das viele Schwitzen sicherlich abgebaut werden koennte, ist doch auch ne gute Investition.

An dieser Stelle ein Bild von einem Doener, der meine Mum hungrig machen soll. Versprochen hab ich ihr 2 Bissen von meinem naechsten Doener. Ist abgemacht!


Wann soll ich meinen Foto das erste Mal rausholen und fotografieren?
Am liebsten wuerde ich ja jetzt schon zu knipsen anfangen. Eindruecke, Momente einfangen.
Ich such meinen Foto gleich mal. Ab sofort ist er dann griffbereit.

In ein paar Minuten soll ich schon an der ersten von sechs Umstiegsbahnhoefen ankommen.
Lassen wir uns ueberraschen, welche Ueberraschung fuer mich bereit gehalten wird.

Danke fuer den Abschied an Alle.

Kurz vor Ankunft auf dem Radio, dieser neue "Hit": "Wovon sollen wir traeumen?"

(An dieser Stelle sei kurz gesagt, dass diese spanische Tastatur schon zu 95 % der deutschen gleicht. Allerdings sind die Buchstaben y und z vertauscht, das kennt man ja schon. Das @ ist schwer zu finden, die Umlaute existieren gar nicht. Ich werde also so auskommen muessen. Fuehlt Euch nicht gestoert, wenn ich manchmal dann selbst ueberlese, dass irgendein Buchstaben-Dreher drin ist oder aehnliche, auf die Tastatur bzw. das Land zurueck zu fuehrende Fehler vorkommen wird.)

3 Kommentare:

  1. Wenns nach mir gehen würde: Kamera immer griffbereit haben:-)Bereuen wirst du es nie! Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. auhjaa endlich gehts los, schluss mit dem vorgeplänkel, das schon langsam die spannung/vorfreude wie auf bundesliga-1.spieltag-warten-niveau erreicht hat.. obwohls natürlich auch ganz lustig/interessant war und der aktion einen guten rahmen verpasst.

    guten start wünsch ich dir, jeder noch so lange weg beginnt mit einem ersten schritt!

    AntwortenLöschen
  3. Kamera ist ab sofort immer in der rechten Hosentasche zu finden!

    Die Einleitung hingegen wird noch ein paar Posts dauern! Samstag+Sonntag+Montag hatte ich einfach sehr viel Zeit zum Schreiben, das wird wohl in den naechsten Tagen nicht mehr so sein! Hoffentlich langweilts nicht .. :(

    AntwortenLöschen