Dienstag, 23. August 2011

10. Die Reise hat begonnen (22.08.2011)

Eintrag Nummer 10: Die Reise hat begonnen


Die letzte Nacht im heimischen Bett liegt hinter mir. Fast alle fehlenden Sachen sind eingekauft, der Rucksack ist gepackter denn je. Noch wiegt dieser allerdings mindestens 1 Kilo zu viel. 11 Kilo auf dem Rücken, mehrere 100 Kilometer weit, wird wohl nicht gut gehen. 10 sind für mein Gewicht empfohlen. Aber mal sehen, noch hab ich Optimierungspotential.
Meine Wanderschuhe hab ich heute auch eingekauft! Heute erst? Ja, heute erst! Und ja, das ist ein wenig spät, aber wenn man eben kein professioneller und regelmäßig dem Alltag entfliehender Wanderer ist, dann hat man eben keine Top-Ausrüstung einfach mal so im Schrank stehen. Eingelaufen werden die Schuhe in den nächsten Tagen noch genug ("genug"), ob dieses Einlaufen zu spät gekommen ist, werden dann die ersten Blasen bezeugen. Oder eben nicht. Werden wir dann sehen, ich berichte!
Zumindest ist jetzt so gut wie alles beisammen, ja, das ist doch schon mal ein wichtiger Schritt.

Meine Reise hat also heute begonnen. Erst in vermutlich knapp 5 Wochen werde ich wieder daheim ankommen. Heute die erste Übernachtung auf der Strecke an die Ostsee. An die Ostsee? Ja, an die Ostsee gehts noch "kurz" bis zum Wochenende. Ein paar Kilometer werden auf dem Rad zurück gelegt, ein paar Kilometer werden noch gewandert. Und von hier aus gehts dann per Zug zum Flughafen, an dem mein Flieger landet, der mich nach Spanien bringen soll. Dieser ist nun auch endlich gebucht, Sonntag sehr früh gehts los. 

Morgen vormittag wird nochmal gecheckt, wie der Optimierungsbedarf in, auf, um Rucksack herum umgesetzt wird, dann gehts weiter. Weiter gehts.

Fast alle Abschiede liegen also hinter mir, nur noch wenige, inklusive dem Abschied von Deutschland, werden demnächst folgen. Ein interessantes Gefühl irgendwie, so viel hinter sich zu lassen. Und so viel vor sich zu haben. Jetzt aber erstmal ins Bett. Morgen ist auch wieder ein Tag.

Gute Nacht!

PS: Heute ist Zeugnistag!


1 Kommentar:

  1. Um von Blasen verschont zu bleiben, empfiehlt sich einmal kräftig in die neuen Schuhe zu pinkeln - morgens und abends versteht sich ;)

    Nein, einmal gut wässern und dann naß ein gutes Stück einlaufen, dann gibts auch keine Probleme mit den Nachbarn.. äh Blasen.

    AntwortenLöschen