Sonntag, 12. Februar 2012

Startschuss ins Jahr 2012

Hola Ihr!

Willkommen im Jahr 2012, Willkommen auf meinem Blog.
Nachdem ich nun den kompletten Januar eine kreative Pause gemacht habe,
melde ich mich hiermit wieder zurück.
Die Zukunft wartet nicht, dieser Blog will es auch nicht.

In meiner kreativen Pause hab ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie es mit diesem Blog nun weiter gehen soll.

Soll ich diesen Blog wirklich beenden, nur noch einen Link zu einem neuen Blog hier rein posten und einfach an anderer Stelle weiter bloggen? Oder macht das Bloggen doch mehr Aufwand als Sinn und für den Alltag macht das irgendwie doch einfach zu viel Stress? Jakobsweg war natürlich ne Ausnahmesituation, sowas muss man mal fest halten. Aber ob man einen Blog wirklich im eigenen Alltag unterbringen kann, wenn man doch sowieso schon genug vorm PC hängt, aber auch einfach in viele andere Bereichen sowieso mehr Zeit investieren möchte, ist dann doch sehr fraglich.

Einerseits hab ich mich von dem Gedanken, einen Blog zu führen, aber selbst zu wissen, dass man es ja doch nicht regelmäßig schafft, irgendetwas aktuell zu halten, weil die Zeit fehlt, ja doch abschrecken lassen. Ein langsam sterbender Blog ist etwas Traurigeres als ein Blog, auf dem man an einer Stelle sagt, dass es das nun war. Ende mit Paukenschlag.

Ich allerdings hab mich nun dafür entschieden, trotzdem weiter zu bloggen.

Ein Sammelsurium an Themen, die ich hier aufgreifen werde, hab ich mir schon zusammen gestellt. Und es wird in Zukunft sicher noch erweitert. Für diejenigen, die zu neugierig sind, was kommen wird, was kommen könnte, schon ein kleiner Vorgeschmack:

- Einerseits werde ich diesen Blog sicherlich dafür nutzen, schon eine Art Tagebuch zu führen. Dies mach ich zwar auch handschriftlich und natürlich viel persönlicher - aber in einer anderen Version kann man dies sicher auch online machen. Was dabei raus kommt, weiß ich noch nicht.
- In den letzten wochen hab ich schon einige Schnippsel aus ein paar Zeitungen zusammen geschmissen, einfach mit den Gedanken dazu: "Dazu müsste mal was gesagt werden!" Und wer weiß, vielleicht ist hier so ein kleiner, privater Blog doch eine schöne Sache, ein schöner Ort, um eben das auch zu tun.
- Auch wird dieser Blog hier nun Basis meines Slammerdaseins. Aktuell hab ich nun genau 20 Slams hinter mir, in der nächsten Zeit werde ich, chronologisch geordnet und etwas verändert, ich will ja schließlich niemandem auf die Füße treten, zu jedem Slam einen "Slambericht" posten. Diese hab ich zwar schon an anderer Stelle gepostet, mittelfristig will ich das aber dann hierher alles verlagern. Und die neuen Berichte kommen dann nur noch hier rein. Wenn ichs hinbekomm, könnte ich sogar Auftrittstermine hier posten, mal sehen.
- Sicherlich werde ich diesen Blog hier als Möglichkeit nutzen, wunderbare Musik, sowohl subjektiv für mich als auch (hoffentlich) objektiv für alle an den Mann zu bringen. Ich werde Euch damit nicht bombadieren, aber wenn nur ein paar musikalische Schmankerl dabei sind, die Ihr dann genauso sehr wie ich feiert, hat es sich hier schon gelohnt.
- Vermutlich lass ich es mir auch nicht nehmen, unveröffentlichte, aber auch schon veröffentlichte, aufgenommene oder bei Slams präsentierte, aus der eigenen Feder stammende, Texte zu posten. So ein Lied ist ja schließlich auch nach 3 Minuten vorbei, ein Slamtext nach 5-7 Minuten, vielleicht ist es auch mal an der Zeit, Texte online zu verarbeiten und zu präsentieren, so dass jeder, der den Text noch ein zweites Mal lesen will, dies auch tun könnte.
- Interessant wird für mich persönlich auch die Möglichkeit der Zeitschaltung, die dieser Blog ermöglicht. Heißt auf Deutsch, dass ich einen Blogpost schreiben kann, dann abspeichere und einstellen kann, dass er zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Datum gepostet wird, ohne dass ich mich dazu ein weiteres Mal einloggen muss. Ich kann also selbst gerade auf ner Party, im Wochenende, auf Arbeit oder sonstwo sein, mein Blog läuft weiter. Und interessant wird es sicher auch, ob sich dadurch, wenn ich weiß, dass z.B. um 00.00 Uhr etwas gepostet wird über eine Party, auf der ich bin, etwas bei/in mir verändert.
- Darüber hinaus: Eben alles, was ein Tagebuch so aus macht. Gedankenfetzen, Briefwechsel, Anekdoten, Witze, Bilder, Kurioses aus aller Welt. Ich setz mir da keine Grenzen, Ideen von Euch nehm ich natürlich auch gern entgegen.

Ich selbst bin wohl am meisten gespannt, inwiefern sich das Alles hier wirklich realisieren lässt. Ich nehme mir explizit nicht vor, an bestimmten Tagen zu posten, in bestimmten Tagesabständen oder Ähnlichem. Ich nehme mir lediglich vor, zu posten. Wenn ich Lust habe, wenn ich Zeit habe, wenn es mich danach dürstet. Alles andere findet Ihr dann in meinem richtigen Tagebuch. Oder Ihr schreibt und/oder sprecht mich an.

Auf dass diese Idee hier Früchte trage!

MaxiMucho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen