Donnerstag, 31. Mai 2012

Deine Eltern sind stolz

Schönes Fan-Video zu nem richtig guten Lied.




Durchschnittlich 75 Jahre bleibt mein Geist auf dieser Erde
Also nutz ich den Beat und Rap damit ich nicht so schnell vergessen werde
An die ersten Jahre erinnerst du dich erst fuer sehr viel Geld beim Therapeuten
Ein stark zerstörter verrückter Doktor der dir erklärt was sie für dich bedeuten
Bis zur Pubertät lebst du in einer leider später nicht mehr existenten Realität
In der das Leben aus Ehrlichkeiten, Spielen und jeden Tag immer Neuem besteht
Doch dann beginnt die bekannte Suche nach dem wie und warum?
Du fühlst dich jeden Tag ein bisschen schlauer aber bist aus der Sicht von heute sehr dumm
Sieh dich um, nicht nur in Schwarz-Weiss, und erkenne Details, Übergaenge und Nuancen
Hör dich um aber filter, sei nicht stumm wenn du denkst das du dran bist und nutz jede Chance
Halt die Balance und wandere auf dem Grad, mal verarsch und mal wirst du verarscht
Die Prüfung ist verdammt hart, denn Messers Schneide ist haarscharf
Es folgt eine Ausbildungsphase, irgendwann merkst du du machst mindestens zwei
Eine berufliche und eine innere Reifeprüfung für den Geist
Welche die wichtige von beiden ist brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen
Denn die eine ist für dich, die andere für dich im System
Warum sind deine Eltern stolz je härter und je mehr Stunden der Sohn malocht
Und nicht traurig dass er ihnen folgt und so seine Energie nur verroht
Er verdient jetzt ordentlich Geld, hat nur keine Zeit es auszugeben
Er geht morgens los und kommt erst abends wieder, na was für ein Leben
Doch trotzdem schafft es diese riesige Maschinerie
Uns ein Leben lang einzuflechten und uns weiss zu machen
Ein Leben von dem man träumt klappt so nie
Man zieht resigniert den Hut und wartet auf den Regen
Ob ich heute blau mache? Du das muss ich mir schon drei mal überlegen
Im einmal-im-jahr-Urlaub erinnert einen die Sonne an das was man sich mal vornahm
Aber man macht lieber die mitgenommene Arbeit, als sich einfach mal ein Horn an
Laptop unter der Sonnenliege, fürs World-Wide-Web
Und nie ein bisschen Ruhe, sogar auf einer Jagd wird weniger gehetzt
Du arbeitest aufs Wochenende, auf den Sommerurlaub und dann auf den Lebensabend
Dort willst du dich ausruhen und zwar nicht ohne Geld zu haben
Komm schufte als Flucht vor der Familie, oder eifrig aus Gier
Und scheiss drauf, dass du den Blick aufs Wesentliche verlierst
Mich machst du aggresiv, du tust mir leid, ich dir wahrscheinlich auch
Ja reg dich auf, wenn ich mal 3 Monate nicht jobbe und trotzdem viel Rauch
Und mir den Bauch voll schlage, wie ne fette Made im Speck
Wie du über meinen dauer Mini-Kontostand lachst und auf einmal in den Schulden steckst
Ob arm oder reich, am Ende liegst du in einem Bett
Bist bösartig zu den Schwestern, oder dankbar und nett
Du wirst intravenös ernährt und kriegst nicht mal mit wenn du kackst
Deine Nachkommen warten und streiten um eventuelle Kohle, die du noch hast
Doch dann kommt Gevatter Tod, der unbeeindruckt
Von deinem Vermögen dich nochmal beguckt
Und dann abrupt dein Leben nimmt mit einem leichten, ganz leichten Druck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen