Mittwoch, 25. Juli 2012

45. Saint Jean Pied De Port

Ich bin angekommen!
Zwischen meinem Aufbruch daheim und meiner Ankunft hier in SJPDP liegen jetzt zwar nicht nur ein paar Stunden, trotydem bin ich endlich hier. Es hat geklappt.

Gestern frueh um 05.45 Uhr bin ich lso, das letzte Mal wirklich geschlafen hab ich in der Nacht auf vorgestern - 5 Stunden lang.

Und jetzt sitz ich hier - am fast obersten Punkt der Zitadelle.
Eine wunderbare Aussicht. Ein wunderbares kleines Staedtchen liegt vor mir.

Im Zug gerade hierher hab ich mal wieder ein paar Minuten die Augen zugemacht - trotztem freu ich mich schon auf die baldige Dusche und fruehes Zu-Bett-Gehen. Noch haben weder die Pilgerinformation, noch die von mir ausgewaehlten Herbergen geoffnet. Ist ja auch erst circa 13.00 Uhr.
Theoretisch haette ich heute sogar noch genug Zeit, um meinen ersten Pilgertag zu starten. Taktisch waere das aber ziemlich unklug, da ich dann nur sehr teure Herbergen heute abend erreichen koennte. Zudem braucht mein Koerper jetzt erstmal Schlaf und Ruhe, bevor er dann wirklich Leistung erbringen kann.

Ja, heute werde ich mir heute noch bissl Sightseeing goennen, miuch ein wenig einlaufen, dann Informationen und nen Pilgerausweis besorgen und andere kleine organisatorische Sachen. Mehr nciht.
Und morgen .. ersteig ich die Pyrenaen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen