Sonntag, 19. August 2012

84. Pilgertag 5: Die Heimat spukt im Traum herum

Ein Tag, zu dem ich nicht viel notiert habe. Ist nicht viel passiert? Weiss nicht.

Nur 3 Traeume und ein paar Kleinigkeiten existieren:

Traum 1: Sonja und ich laufen. Ploetzlich hoer ich nen Schrei von hinten. Jenny, ne Freundin, die noch mit dem Gedanken gespielt hat, mit nach Spanien zu kommen (wie so viele), schreit  meinen Spitznamen. Sie ist da! Und hat mich gefunden! Crazy Shit.
Doch sie schreit auch, dass ich weiter gehen solle. Sie will mich nicht bremsen. Nkay. Sonja und ich entscheiden, einfach ein wenig langsamer zu laufen, damit Jenny aufholen kann. Doch Jenny kommt nicht... Und dann gehen wir doch ein paar Meter zurueck. Und finden Jenny .. Pause machend. Sie ist UNSEREN Nudelsalat vom Vortag!

Traum 2: Ich muss ins Krankenhaus. Die Krankenschwester (und hier stelle ich fest, dass ich einige Bekannte hab, die Krankenschwestern sind - und von allen laufen spanische Doppelgaengerinnen durchs Zimmer - und erkennen mich nicht) ist sehr besorgt. Meint aber, dass ich ueberlerben wuerde. Problem: Mein Fuss tut mir zwar ein bisschen weh, ich versteh das Trara aber darum nicht. Doch das Krankenhaus verlassen .. darf ich nicht.

Traum 3: Ich bin Superheld. Fliege durch die Strassen. Da: Eine Moeglichkeit, mich aufzuladen! Doch als ich naeher herankomme, stroehmt gruener Rauch auf: Verrat! Das ist eine Falle!

Nach dem Trip heute gibts den Nudelsalat von geestern (der noch da ist!), das Ausprobieren der "Original flaemischen Waescheschleuder", ne matschige Pizza, gute vegetarische Tortellinis und ein Erlebnis der unvergesslichen Art:

Nachts, vielleicht 23 Uhr. Der Grossteil in der Herberge schlaeft schon. Wir sind gerade zu Bett gegangen. Da stolpert jemand ins Zimmer. Ein Spanier, leicht daran zu erkennen, dass er, wohl mindestens schwer betrunken oder einfach naturhigh, stolpernd mit sich selbst spricht.
Er stoesst ein paar stolze Kampfschreie aus: "Espania! Espania! Espania!" Fehlt nur noch, dass er sich dabei auf die Brust trommelt.
Und dann hat er ne Idee: Claudia!
Claudia! Claudia? Claudia?
Erst leise, dann, aufgrund der fehlenden Reaktion, immer lauter werdend, ruft er es durchs Zimmer. Alle wachen Personen sind gespannt, was kommt. Alle gerade erwachenden Personen haben nicht solch positive Gefuehle. Die ersten Stimmen werden laut: PSSSSSSSCHT!
Doch der Spanier laesst sich nicht beirren. Er will Kontakt zu seiner Claudia!
Claudia??? Claudiaaaaaaaa? Claaauuuudia?
Er kommt wieder aus seinem Bett. Stolpert durch die Reihen. Wo liegt sie, diese Claudia? Da, er hat sie. Doch dann steht gegenueber jemand auf. Ne Spanierin. Es wird interessant. Sie scheisst ihn zusammen (zumindest interpretiere ich das so)
Er verzieht sich ins Bett.
"Espania! :(" .. Gebrochener Stolz?

Ich erwarte, dass es das jetzt war.
Und liege wach, ein wenig grinsend.

Vor dem Haus werden Stimmen lauter. Die Dorfjugend positioniert sich. Nicht unbedingt vor der Herberge - gegenueber ist allerdings ein "Kulturzentrum". Und sie haben Spass. Ist ja auch Wochenende. Mich stoerts nicht.

Doch ploetzlich ... springt  der Spanier auf! Das kann er so nicht stehen lassen! Denen wird er zeigen, wo der Hammer haengt.
Also .. raus auf die Strasse. Aufraeumen!

(PS: Eine grossartige Nacht!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen