Montag, 20. August 2012

90. Die Nacht in der Kirche

Spaeter heisst es, dass es nun den Stempel gibt. Also muss ich hin. Eine kleine Wanderung durchs alte Herbergengemaeuer folgt. Treppen rauf, Treppen runter. Es ist kuehl.
Und ploetzlich .. stehen wir alle in der Kirche.

Ein mieser Trick!
Aber jetzt gibt es kein Zurueck mehr. Wir sitzen im Kreis, in der Mitte der Altar.
In allen Sprachen wird nacheinander, miteinander gebetet.
Will die Kirche durch das Gleischalten und Simultanisieren der Gebete und Gesaenge Gemeinschaftsgefuehle erstellen?

Bei mir klappts nicht.
Doch ich spiel das Spiel ein wenig mit.
Solang ich jetzt keine Zeitschrift abonnieren muss, ists ja akzeptabel.

Und meinen Stempel .. bekomm ich auch.

2 Kommentare:

  1. Hallooooooooooo, ich bin jeden Tag fleißig am Lesen und finds irgendwie lustig, weil wir wohl gerade gleichzeitig im Blog sind. Du schreibst, ich lese!
    Freu mich schon auf Samstag Abend! Dürfen Mama & Co auch mit?

    Fühl dich fest geknuddelt :)
    dein Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  2. Heho Schnubbi! :)
    Noch hab ich nur Shadow & Dir bzgl Samstag Bescheid gegeben, natuerlich kann jeder kommen, der Lust hat, mich zu sehen. Aber: Je mehr Leute, desto mehr Platzprobleme!
    Werde zwar sehr uebermuedet sein, aber vllt muntert mich so ein "Hurrican" ja wieder auf!
    Kannst Dir ja, wenn Du Lust hast, auch mal ueberlegen, wo wir hingehen koennen. Il Centro ist zwar ok, aber vllt ist da doch sehr viel los!
    Naja, kriegen wir schon!
    Vielleicht ruf ich Donnerstag abend mal daheim an oder so, mal sehen, mal sehen.
    Bis bald! :)

    AntwortenLöschen